Das Unternehmen
Die Erfolgsmodule
Das Angebot
Der Kontakt

Die Geschäftsleitung

Dr. Wolfgang Habermayer begann nach dem Studium der Handelswissenschaften an der WU Wien und dem Europakolleg in Brügge seine Karriere bei der Citibank. Seine berufliche Entwicklung führte ihn zur Standard Chartered Bank, der Westdeutschen Landesbank und der Deutschen Bank, wo er jeweils als Vorstandsmitglied der österreichischen Tochtergesellschaft in den Bereichen Corporate Finance, Investment Banking und Asset Management tätig war.

Im Jahr 2000 wechselte Dr. Habermayer in den Vorstand der Bank Austria AG, wo er die Konzernbereiche Investment Banking und Asset Management zu verantworten hatte.

Im Jahr 2005 erfüllte er sich mit MERITO den langgehegten Wunsch, ein eigenes Wertpapierdienstleistungsunternehmen aufzubauen. 2013 wurde MERITO die Konzession einer Wertpapierfirma erteilt.

Seine langjährige Erfahrung im Topmanagement international agierender Banken wurde durch mehrjährige Lehrtätigkeit an der WU Wien, der IESE Business School in Barcelona sowie seiner Mitgliedschaft an der Fakultät des Vienna-Executive-MBA-Programms akademisch abgerundet.

Mag. Andreas Witzani begann nach der Absolvierung des Studiums der Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien seine Karriere als Finanzanalyst in der Erste Bank Gruppe. In dieser Zeit absolvierte er auch die Ausbildung zum Certified EFFAS Analyst.

Danach wechselte er als Fondsmanager in der Volksbank Invest, wo er 1999 in die Geschäftsführung berufen wurde. Ab 2009 war er als Vorstand der IMMO KAG AG neben der strategischen Ausrichtung des Unternehmens für das Marketing, Public Relations und den Vertrieb verantwortlich. Seine akademische Laufbahn rundete er durch den Masterlehrgang Human, Corporate & IT Competence mit der Verleihung des Master of Sience ab.

Als Geschäftsführer der Raiffeisen International Fund Advisory GmbH steuerte er die Vertriebsstrategie institutioneller Kunden in Österreich, einzelne ausländische Länderteams sowie das Vertriebsmanagement. Darüber hinaus ist er als Vortragender für den VÖIG/ÖVFA Lehrgang Vertiefung Risikomanagement seit mehreren Jahren tätig.

Seit Oktober 2016 verstärkt er unsere Geschäftsführung.


























Merito Financial Solutions